Zum Inhalt springen

Mondly Test – Alles, was du zu Mondly wissen musst, und warum es so gut ist?

Kurzfazit: Mondly im Test

von meinSprachkurs.de

Umfang des Angebots
Nutzerfreundlichkeit
Qualität der Lernmethode
Preis-Leistung

Zusammenfassung

Mondly ist in unseren Augen einer der besten Sprachkurse am Markt. Motivation können sie besonders gut – Das Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen.

4.5

Vier Wochen lernen und testen mit Mondly sind vorüber. Hier ist mein detaillierter Mondly-Erfahrungsbericht. Vor- und Nachteile hat jeder Sprachkurs und jedes Sprachlern-Angebot. Diese schauen wir uns nun im ausführlichen Mondly-Testbericht an. Dabei fokussieren wir uns auf die folgenden Bereiche, die wir im FAQ-Stil aufbereitet haben:

Zu Beginn klären wir, was wir genau getestet haben und wie lange. Darüber hinaus schauen wir uns an, welchen Umfang Mondly allgemein hat und natürlich, welche Sprachen ich damit lernen kann.

Was wurde genau getestet?

Welche Sprachen bietet Mondly im Test an?

Auf welchen Plattformen ist Mondly verfügbar?

Welches Sprachniveau kann man mit Mondly erreichen?

Mondly hat einen riesigen Umfang, Neben den vielen angebotenen Lernsprachen gibt es auch innerhalb der einzelnen Kurse sehr viele Inhalte, mit denen man bishin zum hohen Sprachniveau lernen kann. Dazu gibt es noch ein spezifisches Business-Vokabular. Zudem ist das Programm auf allen Geräten nutzbar, daher sagen wir: Der Umfang ist top!

ES KANN NUR EINEN GEBEN –

Der beste Sprachkurs!

In diesem Abschnitt bewerten wir die Einfachheit der Nutzung. Denn egal wie sinnvoll ein Lernkonzept ist, wenn es zu kompliziert gestaltet ist, macht es keinen Spaß. Wie schneidet Mondly hier ab?

Wie kompliziert ist die erste Nutzung und Inbetriebnahme Mondlys?

Wie einfach gestaltet sich das Lernen mit Mondly?

Gibt es Unterschiede in der Nutzung auf verschiedenen Plattformen?

Mondlys Inbetriebnahme ist einfach, die Nutzung ist intuitiv und auf allen Plattformen ähnlich gestaltet. Die Benutzeroberfläche sieht zudem auch optisch gut aus. Das kann man wirklich kaum besser machen, daher vergeben wir in dieser Kategorie ganze 5 Sterne!

Die perfekte Ergänzung zu jedem Sprachkurs –

Der beste Audiokurs!

Welche didaktische Vorgehensweise nutzt Mondly im Test, um dem Lernenden eine Sprache beizubringen? Wir schauen uns ganz genau an, wie man hier lernt, welche wissenschaftlichen Methoden integriert sind und wie es um die Motivation steht?

Wie vermittelt Mondly die zu lernende Sprache?

Welche spezifischen Funktionen bietet Mondly?

Wie gut motiviert mich Mondly zum Lernen?

Kann ich nur mit Mondly eine Sprache lernen oder ist es nur ein Teil einer Lernstrategie?

Für einen Sprachkurs hat Mondly wirklich gut durchdachte Features, und setzt das Konzept didaktisch sinnvoll um. Das ist mehr als empfehlenswert! Die tollen Motivationselemente runden das Angebot ab. Top!

Neue Wörter einfach aufsaugen –

Der beste Vokabeltrainer!

Eine elementare Frage: Was kostet Mondly eigentlich? Wir schauen uns die Preisgestaltung an und geben Auskunft über versteckte Kosten und auch, wie du Mondly kündigen kannst.

Überblick: Was kostet Mondly im Test?

Wie sind die Mondly Kosten ausgestaltet? Abo oder Einmalzahlung?

Gewährt Mondly eine Geld-Zurück-Garantie?

Gibt es eine kostenlose Testphase?

Wie kann ich Mondly kündigen?

Mondly hat viele Abonnement-Möglichkeiten, die insbesondere durch den 30-tägigen Testzeitraum glänzen. Problematisch ist hier nur leider die Kündigung. Allerdings ist das Angebot auf Lebenszeit preislich unschlagbar und hat keine Kündigung nötig. Daher lohnt sich dieser Deal für alle, die generelles Interesse am Sprachenlernen haben.

Jeder lernt anders –

Erhalte deine persönliche Lernstrategie!

Ob sich Mondly für dich lohnt, klären wir in diesem Abschnitt. Dabei schauen wir uns an, was du persönlich für verschiedene Ziele in der Sprache hast und geben entsprechende Empfehlungen.

Einsteiger oder Fortgeschritten: Für wen eignet sich Mondly am besten?

Urlaub oder Business: Welche Ziele kann ich mit Mondly erreichen?

Günstig oder teuer: Welche Zahlungsbereitschaft sollte man mitbringen?

Kind oder Erwachsen: Für welche Altersklasse eignet sich Mondly am besten?

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und ein sehr umfangreicher Sprachkurs machen Mondly zu einer tollen Option für viele Lernende. Gerade, wenn man Probleme mit der Motivation hat. Und selbst an die Jüngsten hat man mit Mondly-Kids gedacht. Top!

Diese Kategorie ist ohne Bewertung.

ES KANN NUR EINEN GEBEN –

Der beste Sprachkurs!

Licht und Schatten gibt es bei jedem Sprachkurs. Wir schauen uns an, welche Alternativen es zu Mondly gibt. Dabei legen wir einen Fokus auf Angebote, die an Mondlys Schwächen ansetzen. Schwächen, die sich in unserem mehrwöchigen Mondly Test offenbarten.

Gymglish – Dein persönlicher Sprachkurs

Rosetta Stone – Eine ganze Lernsuite

Mondly ist ein wirklich guter Anbieter – deckt aber eben nicht alle Bedürfnisse ab. Wer einen vollständigen, geführten Sprachkurs sucht und etwas mehr Budget hat, wird mit Gymglish glücklich. Rosetta Stone glänzt mit der umfangreichen Lernsuite, die auch Sprachunterricht umfasst.

Diese Kategorie ist ohne Bewertung.

Neue Wörter einfach aufsaugen –

Der beste Vokabeltrainer!

Mondly überzeugt in vielerlei Hinsicht. Die intuitive Benutzeroberfläche mit dem Lernpfad macht den Prozess leicht. Tolle Motivations-Elemente lassen Nutzer am Ball bleiben und die abwechslungsreichen Übungsaufgaben sorgen für ein gutes Verständnis der neuen Sprache.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut, als einziges Manko sehen wir die unnötig komplizierte Kündigung. So ist Mondly für uns aber insgesamt, vor allem was den Sprachkurs angeht, aktuell das beste Gesamtpaket im Bereich Sprachenlernen.

Zusammenfassung: Mondly im Test


Umfang des Angebots
Nutzerfreundlichkeit
Qualität der Lernmethode
Preis-Leistung
4.5

Dir hat unser Mondly-Test gefallen? Hinterlasse uns gerne ein Feedback in den Kommentaren.
Was hältst du von Mondly? Hast du noch Fragen, die unser Mondly-Guide nicht klärt?

Autor

3 Gedanken zu „Mondly Test – Alles, was du zu Mondly wissen musst, und warum es so gut ist?“

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert